Sie sind hier

Die Deutschen sterben aus – wir klatschen laut Applaus!«.


19.09.10

"Die Deutschen sterben aus – wir klatschen laut Applaus!"

(MEDRUM) Der diesjährige "Marsch für das Leben" am Samstag in Berlin wurde von zahlreichen Gegnern des Lebensschutzes gestört. Wie die links gerichtete Zeitung "junge Welt" berichtet, skandierten die Protestgruppen während der Veranstaltung des Bundesverbands Lebensrecht (BVL) Parolen wie "Die Deutschen sterben aus - wir klatschen laut Applaus".

ImageDie "junge Welt" berichtet von 800 Teilnehmern an den Protestaktionen, die sich gegen die Veranstaltung des Lebensschutzes richteten (Bild links zeigt Teilnehmer am Schweigemarsch). Die Angaben über die Zahl der Teilnehmer am "Marsch für das Leben" schwanken zwischen 200 (Berliner Zeitung) und 1.800 Teilnehmern (idea). Der »Marsch für das Leben« sei durch Grußworte aus "einem illusteren Kreis deutscher Politiker" unterstützt worden, schreibt "junge Welt". Namentlich zählt die Zeitung zu diesem Personenkreis: "Der Generalsekretär der CDU, Volker Kauder, Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) und Bildungsministerin Annette Schavan (CDU). Diese hätten ihre Unterstützung ausgedrückt.

In der Redaktion "junge Welt" scheint nicht bekannt zu sein, daß Volker Kauder nicht Generalsekretär der CDU, sondern Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist. Die Information dieser Zeitung dürfte deshalb nur bedingt als verlässlich anzusehen sein.

Die "junge Welt" ist nach eigenen Angaben eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung.

Die evangelische Nachrichtenagentur hat ausführlich über die Veranstaltung berichtet. Demnach nahmen 2010 mit 1.800 Teilnehmern fast doppelt so viele Personen an der Veranstaltung wie im Vorjahr teil.

Ein Video über die Veranstaltung bietet YouTube an: March for Life in Berlin 2010: 1000 Kreuze für das Leben.

Auch vom humanistischen Pressedienst, einem Publikationsorgan, das extreme, freigeistige und antidemokratische Positionen vertritt, gibt es in YouToube ein Video. Sein Titel heißt: „Lebensschützer": Die gescheiterte Trauer. Es dokumentiert hasserfüllte Rufe und feindselige Gesten der Störer, großenteils jugendlichen Alters, gegen die Teilnehmer des Schweigemarsches: "Eure Kinder werden so wie wir", "Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat". Sie zeigten Transparente wie beispielsweise "SMASH HOMOPHOBIA" und "hate § 218".

 


 

19.09.10 Junge Welt Kein Spaß für Abtreibungsgegner
19.09.10 Junge Freiheit Linksextremisten stören „Marsch für das Leben“
18.09.10 Berliner Zeitung Rund 200 Teilnehmer beim «Marsch für das Leben»
18.09.10 idea 1.800 Teilnehmer beim „Marsch für das Leben“ in Berlin

MEDRUM

Marsch für das Leben 2010 in Berlin

Marsch für das Leben 2010 am 18. September in Berlin