Sie sind hier

Senatorin der LINKEN fordert Lehrer auf, gleichgeschlechtliche Lebensweisen stärker zu thematisieren.

Gesellschaft

30.07.08 

Senatorin der LINKEN fordert Lehrer auf, gleichgeschlechtliche Lebensweisen stärker
zu thematisieren.

Küssen von schwulen oder lesbischen Paaren finden viele Jugendliche abstoßend

(MEDRUM) 48 Prozent der deutschstämmigen Jungs finden es abstoßend, wenn sich ein schwules oder lesbisches Paar küsst, unter den türkischen Jugendlichen sind es 79 Prozent.

Zu diesen Ergebnissen kommt eine noch unveröffentlichte Studie der Christian-Albrecht-Universität Kiel. Die Studie wurde im Auftrag des Lesben- und Schwulenverbandes im Sommer 2006 an Berliner Schulen durchgeführt. Die Berliner Senatiorin für Integration, Arbeit und Soziales, Heidi Knake-Werner (Linke). Die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Heidi Knake-Werner (Linke)
habe die Lehrer aufgefordert, im Unterricht gleichgeschlechtliche Lebensweisen stärker
zu thematisieren, berichtet die WELT.

-> Viele Berliner Schüler lehnen Schwule ab