Sie sind hier

ONLY YOU


09.09.09

ONLY YOU

Eine neue Initiative will jungen Menschen helfen, den Weg zur Liebe und Freundschaft zu finden

(MEDRUM) Die Initiative ONLY YOU will jungen Menschen helfen, "echte, befreiende und gute Freundschaften" zu finden und einen Lebenstraum zu verwirklichen. Das Rezept dazu ist ein neuer Umgang mit der Sexualität.

Nicht der Sex, sondern der Mensch und erfüllende Liebe steht für ONLY YOU im Vordergrund der Beziehung zwischen den Geschlechtern. Die angebliche sexuelle Befreiung macht den Menschen nicht frei, sondern führt ihn in die Gefangenschaft seiner Triebe, die der Sehnsucht nach wirklichem Glück im Wege steht und den Menschen Enttäuschungen und seelisches Leid statt wirkliches Glück bringt. Das ist die Überzeugung, die hinter dieser Initiative steht. Sie ist von der Soziologin und Schriftstellern Gabriele Kuby ins Leben gerufen worden. Sie will Heiterkeit und Zukunftsperspektive in Beziehungen bringen und auf das "größte Geschenk des Lebens" vorbereiten. Die Idee "ist deshalb so verrückt, weil heute niemand mehr daran glaubt. Aber sie ist möglich!", sagen Kuby und ihr Team.

Auf der Internetseite von ONLY YOU heißt es: "ONLY YOU ist keine Sache für Mitläufer, sondern für Vorläufer – und für solche, die es werden wollen. Die ganze Welt schreit Sex. Wir sagen Keuschheit. Weil es uns um Glück und Liebe geht. Keuschheit heißt nicht: „Du darfst nicht!“ Keuschheit heißt: Die Kraft der Sexualität für die Liebe und das Leben einsetzen."

Image

Die neue Internetseite wurde Anfang August eingerichtet. Zum Angebot der Seite gehören auch Only You- Seminare, die sich an unverheiratete junge Leute zwischen 15 und 30 Jahren richten. In diesen Seminaren soll genauer betrachtet werden, wie heute junge Menschen mit Freundschaft, Liebe, Sexualität umgehen sollten, damit ein Lebenstraum Wirklichkeit werden kann. Das nächste Seminar soll vom 2. bis 4. Oktober in Reisbach an der Vils (Ausschreibung des Seminars im Anhang beigefügt).

Über das gleichnamige Buch "ONLY YOU" von Gabriele Kuby, in dem sie ihre Gedanken zu ONLY YOU darlegt, sagt Weihbischof Andreas Laun: "Wir haben allen Grund, Gabriele Kuby zu danken: für ihren so wichtigen Kampf gegen den "Gender-Irrsinn". Aber das Wichtigste ist niemals die Widerlegung des Irrtums, sondern die Darlegung der Wahrheit! Und das tut sie mit der ihr eigenen Gabe der Klarheit!"

Weitere Information: -> Herzlich willkommen bei ONLY YOU!


AnhangGröße
PDF Icon ONLY YOU - Reisbach Okt 2009.pdf92.84 KB

Leserbriefe

Bei den ganzen Hiobs-Botschaften der letzten Zeit, endlich eine Initiative, die hoffen lässt. Vielen Dank Frau Kuby! Es muss endlich eine Bewegung stattfinden, die der ganzen Genderpolitik, Diskriminierung und dem Sexismuss entgegentritt.