Sie sind hier

Georgische Truppen greifen Südossetien an

Aus aller Welt

08.08.08

Georgische Truppen greifen Südossetien an

(MEDRUM) Wie die Nachrichtenagenturen bereits gestern meldeten, ist im Kaukasus eine kriegerische Auseinandersetzung ausgebrochen. Georgische Truppen haben Südossetien angegriffen.

Gorgien will die die abtrünnige Provinz Südossetien zurückgewinnen. Große Teile der Hauptstadt Zchinwali sollen nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax bereits unter ihrer Kontrolle sein. Es gebe viele Tote unter Zivilisten, berichtete "Interfax". Auch russische Soldaten, die in Südossetien als Friedenstruppen stationiert sind, sollen getötet worden sein. Russland soll auf Seite von Südossetien militärisch in den Konflikt eingegriffen und georgisches Territorium bombardiert haben. Der georgische Präsident Michail Saakaschwili forderte Russland auf, sich aus dem Konflikt herauszuhalten.