Sie sind hier

Familiengeldrechner des Deutschen Familiennetzwerkes

19.07.08



Familiengeldrechner des Deutschen Familiennetzwerkes bringt es ans Tageslicht

Wer wissen möchte, wie viel Geld seines monatlichen Verdienstes ihm bei
gerechterer Familienpolitik verbleiben würde, kann dies mit eine Familiengeldrechner“ erfahren, den das Familiennetzwerk auf seiner Webseite anbietet.

469 Euro monatlich würden demnach für 4-köpfige Familie zusätzlich verbleiben, wenn es familiengerecht zuginge, schreibt das Deutsche Familiennetzwerk. Seit Einführung des Arbeitslosengeldes II im Jahre 2005 habe sich die Zahl der auf Sozialhilfe angewiesenen Jungen und Mädchen auf mehr als 2,5 Millionen verdoppelt. Sei 1965 nur jedes 75. Kind unter sieben Jahren auf Sozialhilfe angewiesen gewesen, sei es im Jahr 2008 jedes sechste Kind. Obwohl sich Kinderzahl seit 1965 halbiert habe, ist also die Zahl der Kinder gestiegen, die von staatlicher Seite finanzielle Unterstützung erfahren. Der Staat reagiere auf diese dramatische Entwicklung mit ungeeigneten Maßnahmen, statt den Familien das Geld zu gewähren, das ihnen zustehe, sagt das Netzwerk.


Weitere Information und Kontakt:

Familien e.V. - Arbeitsbereich Kinderrechte,

-> Liudger Berresheim ->
E-Mail

-> Internetseite zu Kinderrechten


Zum Artikel des Netzwerkes -> Familiennetzwerk erstellt „Fairen Familiengeldrechner“

Zum Familienrechner -> Familienrechner