Sie sind hier

Down-to-earth lädt zu Anregungen und Ideen ein


12.11.08

Down-to-earth lädt zu Anregungen und Ideen ein

(MEDRUM) "Ohne Ratgeber sind Pläne zum Scheitern verurteilt; aber wo man gemeinsam überlegt, hat man Erfolg (Sprüche 15, 22)", so beginnt Kerstin Hack, Verlagsleiterin von Down-to-earth, ihren Rundbrief an Leser, Interessenten und alle, die gerne mitmachen bei Ideen, die für sie selbst und andere hilfreich oder nützlich sein können.

Es sei schon fast Tradition geworden, dass sie alle Jahre wieder einlädt, Rat und Feedback zu geben. Dazu gehören besonders ihre Impulshefte, die Quadros, aber auch die Internet-Seite. Gerade jetzt ist der Zeitpunkt günstig, an dem Kerstin Hack ihre Planung für das nächste Jahr macht. Sie hat natürlich ihre eigenen Ideen, will aber Dinge machen, in die auch andere ihre Ideen und Wünsche einbringen. Für 2009 beabsichtigt sie, folgende Impulshefte herauszugeben:

SERIE ERFOLG
- Geld. Impulse, mit Finanzen gut umzugehen (Oliver Mack)

SERIE LEBEN
- Alltagsrituale. Impulse, besondere Momente zu gestalten.

SERIE GLAUBEN
- Gebet für Politik. Impulse Menschen in Verantwortung zu stärken

Ein aktuelles Beispiel für ihre Projekte ist das Impulsheft für den Advent, der bald vor der Tür steht. Dafür gibt es bei ihr das Impulsheft "Wunschzeit". Es ist eine Art Adventskalender für Erwachsene. Vier Wochen lang kann man täglich den eigenen Wünschen auf die Spur kommen und sich überlegen, wie man sie erfüllen könnte.

Ein anderes und immer wieder aktuelles Beispiel ist ihr Buch "Swing - Leben in Balance", das vor einigen Monaten in MEDRUM vorgestellt wurde -> Buchvorstellung

Kerstin Hack hat für Anregungen einen Blog (Internet-Tagebuch) eingerichtet, in dem Vorschläge anonym oder auch mit Namensnennung eingebracht werden können: kerstin.down-to-earth.de