Die Impfkampagne in Deutschland läuft, doch gegenüber dem Astrazeneca-Impfstoff besteht Skepsis. Viele Deutsche wollen sich mit dem schwedisch-britischen Vakzin nicht impfen lassen. Söder hat nun dazu aufgerufen, die Impfreihenfolge zu überdenken.
Die Verstorbenen litten bereits vor der Injektion mit dem Vakzin unter Vorerkrankungen, noch ist unklar, ob ein Zusammenhang mit der Verabreichung des Serums und dem Ableben der Patienten bestand. Ein Rechtsmediziner fordert jetzt die systematische Obduktion von COViD-19-Todesfällen.
Vor dem Impfgipfel kündigt Gesundheitsminister Spahn an, die Impfverordnung anzupassen. Betroffen ist das Vakzin von Astrazeneca - mit Auswirkungen für Ältere, Pfleger und Ärzte.
Die Bundesregierung und die Landesregierungen verfügen seit einem Jahr über keine abgestimmte, ganzheitliche und effektive Strategie gegen die Pandemie. Die einzelnen Maßnahmen, die operativ gesetzt wurden, greifen nicht zielführend ineinander und sind schon – jede für sich betrachtet – unzureichend auf das Ziel ihrer Eindämmung ausgerichtet. Das bedeutet, dass das Krisenmanagement der Bundesregierung operativ und strategisch gescheitert ist.
An sechs Punkten lässt sich das Corona-Versagen der Regierung explizit illustrieren.
Der Ton zwischen Politik und Bevölkerung wird gereizter. Angela Merkel und andere deutsche Spitzenpolitiker reagieren dünnhäutig auf Kritik und nehmen die Bürger in die Verantwortung. Den Blick auf eigene Versäumnisse scheuen sie jedoch.
Zu wenig und zu spät - die bestellte Menge des Coronavirus-Impfstoff für Deutschland reicht offenbar nicht aus. Doch wie lässt sich das Chaos bei der Impf-Strategie lösen?
SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz hat Gesundheitsminister Jens Spahn in der Impf-Debatte am Montag heftig attackiert - und das nicht verbal, sondern in Form eines vierseitigen Fragenkatalogs zum Impf-Debakel an Minister Spahn.
Obwohl die Covid-Infektionen zunehmen, weigern sich viele US-Bundesstaaten, harte Maßnahmen zu ergreifen. Wo ist die Lage am schlimmsten? Eine Übersicht über die lokalen Maßnahmen.
October 16, 2020 (LifeSiteNews) – On Wednesday, Twitter completely blocked users from sharing a New York Post article that alleged massive corruption in the Biden family. This isn’t the first, and likely not the last, time Twitter and other Big Tech companies have censored political content damaging to people and institutions on the left.
Die WHO publiziert eine Metastudie, die weltweite Antikörper-Studien ausgewertet hat, um die Infektionssterblichkeit von Covid-19 zu bestimmen. Das Ergebnis ist erstaunlich: Möglicherweise ist das Coronavirus deutlich weniger tödlich, als bisher vermutet wurde.
Boston – Eine frühere Infektion mit harmlosen Coronaviren, die in der Regel nur eine „Erkältung“ verursachen, hat in einer Studie im Journal of Clinical Investigation (2020; DOI: 10.1172/JCI143380) zwar nicht vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 geschützt. Der Verlauf einer COVID-19-Erkrankung war jedoch deutlich abgeschwächt.
Schon bei Corona-Verdacht sollten die Kinder innerhalb der Familie „isoliert“ werden. Bei Nichtbefolgung drohte das Amt sogar damit, die unter 11-Jährigen aus der Familie zu nehmen. Diese amtlichen Anordnungen sorgen nun nachträglich für Aufregung.
Gesundheitsämter in drei Bundesländern fordern Eltern dazu auf, ihre Kinder in einem Raum getrennt von Eltern und Geschwistern unterzubringen. Zudem drohen die Behörden bei Zuwiderhandlung mit Unterbringung des Kindes in einer geschlossenen Einrichtung.
Wegen ein paar Likes initiieren Journalistinnen des NDR eine Kampagne gegen einen Soldaten, der sich mit cleveren Aktionen im Netz Feinde gemacht hat. Die Methoden der Zwangsgebührenautorinnen sind eine Schande für den Journalismus.
Während einer hitzigen Landtagsdebatte in Thüringen hat Ministerpräsident Bodo Ramelow dem AfD-Abgeordneten Stefan Möller den Mittelfinger gezeigt. Die Geste des Linken-Politikers haben die Kameras im Landtag nicht eingefangen – dafür aber die Reaktion von AfD-Mann Möller.