Sie sind hier

Wolfgang Stock

Der ehemals als Journalist tätige Medienfachmann Wolfgang Stock ist geschäftsführender Gesellschafter der Convincet GmbH und Vorstandsmitglied des Christlichen Medienverbundes KEP e.V. (KEP: Konferenz Evangelikaler Publizisten). Er studierte Geschichte und Politische Wissenschaften. Promoviert wurde er mit einer Arbeit über die Rolle der Länder in der deutschen Europapolitik. Stock ist Autor der 2000 erschienenen, ersten Biographie über Angela Merkel. 2004/2005 war Stock zwei Semester lang Vertreter des Lehrstuhlinhabers für Fachjournalistik an der Justus-Liebig-Universität Gießen und nimmt zwei Lehraufträge an der Europa-Universität Vadrina in Frankfurt wahr. Zu der von ihm geführten Firma sagt Stock: "Die Convincet GmbH ist spezialisiert auf Krisenkommunikation und Kommunikationsstrategien im iPad-Zeitalter."

Wolfgang Stock gehörte zu den Erstunterzeichnern der Erklärung "Für Freiheit und Selbstbestimmung", die sich 2009 für die Rede- und Wissenschaftsfreiheit beim Internationalen Marburger Kongress "Psychotherapie und Seelsorge" gegen totalitäre Bestrebungen von Lesben- und Schwulenverbänden einsetzte.

Der Medienexperte ist auch im Facebook-Netzwerk präsent →  Prof. Dr. Wolfgang Stock