Sie sind hier

Zur 4. Welle der Coronapandemie


Sehr geehrte Damen und Herren,

der öffentliche Diskurs über Impfung und Nicht-Impfung ist in eine neue Phase eingetreten. Die "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" ist vom Bundestag nicht verlängert worden und wird am 25.11.2021 beendet sein. Doch die tatsächlichen Verhältnisse haben sich krisenhaft zugespitzt und verlangen Antworten, wie eine sich immer mehr abzeichnende Notlage verhindert werden kann. Medienvertreter wie Kristina Dunz (Redaktionsnetzwerk Deutschland) sprechen von Komplettversagen. Die Forderungen nach einer Impfflicht werden lauter Die Virologin Ulrike Protzer rät allen zur freiwilligen Kontaktbeschränkung. Zwei Bundesländer haben  bereits einschneidende Maßnahmen beschlossen. Diese Maßnahmen und damit zusammenhängende Fragen stehen jetzt im Zentrum der öffentlichen Diskussion und werden in dem Artikel "Impfen alleine reicht nicht" beleuchtet.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt J. Heinz


22.11.21

Impfen alleine reicht nicht

Die Virologin Protzer rät zur allen zur freiwilligen Kontaktbeschränkung

(MEDRUM) Mit der vierten Welle ist die Krise ist eingetreten, die niemand wollte (und manche auch jetzt noch nicht wahrhaben wollen). Die Infektionszahlen in Teilen Deutschlands haben bisher unerreichte Höhen erreicht und brechen fast täglich die vorherigen Rekorde. Nicht wenige sprechen von allgemeinem Politikversagen (Süddeutsche Zeitung). Die Bundeskanzlerin Angela Merkel schätzte die Lage nach den Bund-Länder-Beratungen vom 18.11.2021 als hochdramatisch und besorgniserregend ein. … weiterlesen