Sie sind hier

Manifest "Neuer Anfang" gegen synodale Irrwege


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Synodale Weg in der Katholischen Kirche hat große Sprengkraft in mehrererlei Hinsicht und ist ein zweifelhafter Prozess, wie gerade auch der Eklat zum Ende der zweiten Syonode gezeigt hat, die ohne die notwendige beschlussfassende Mehrheit da stand, weil es offenbar zu viele Teilnehmer bevorzugt hatten, vorzeitig abzureisen.

Nun hat sich eine Initiative "Arbeitskreis Christliche Anthropologie" als Gegenpol gegründet, über deren zur Mitunterzeichnung herausgegebenes Manifest der nachstehende Artikel berichtet und alle notwendigen Links für Leser enthält, die das Manifest unterstützen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt J. Heinz


04.10.21

Manifest "Neuer Anfang" gegen synodale Irrwege

Arbeitskreis Christliche Anthropologie schlägt einen neuen Anfang
des Reformprozesses in der Katholischen Kirche verbunden mit einer Unterschriftaktion vor

(MEDRUM) Nach Auffassung seiner Initiatoren will der Arbeitskreis Christliche Anthropologie (ACA) für den Reformprozess in der Katholischen Kirche Deutschlands ein neues Gespräch eröffnen, das aus dem Evangelium heraus begründet ist. Dazu hat der Arbeitskreis ein Manifest "Neuer Anfang" herausgegeben, das von Gleichgesinnten mitunterzeichnet werden kann. … weiterlesen