Sie sind hier

BVL-Jubiläum und Erwartungsmanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

der heutige Infobrief macht auf einen Artikel aufmerksam, der über den Bundesverband Lebensrecht e.V. und sein 20-jähriges Jubiläum informiert. Zweitens ein glossenartiger Artikel über das Erwartungsmanagement der Politik im Kontext der Corona-Pandemie.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt J. Heinz


09.02.21

Eine Erfolgsgeschichte: 20 Jahre im Dienste der Humanität

Jubiläum des Bundesverbandes Lebensrecht 

(MEDRUM) Die Freunde des Lebenschutzes können am heutigen Tage einem Dachverband  gratulieren, der vor zwei Jahrzehnten gegründet wurde und seitdem mit großem Engagement für den Schutz der Würde des Menschen und seines Rechtes auf Leben streitet, vor allem für den Schutz des Menschen in der vorgeburtlichen Phase und am Ende des Lebens. … weiterlesen


06.02.21

Erwartungsmanagement und Corona-Politik

Ein glossenhafter Zwischenruf  von Kurt J. Heinz

(MEDRUM) Im Diskurs über die Corona-Pandemie taucht immer wieder ein Begriff in der politischen Debatte auf, der sich auch zum Wort oder Unwort des Jahres eignet: Erwartungsmanagement. … weiterlesen


Buchempfehlung: Gabriele Kuby: → Die verlassene Generation (zweite Auflage in Vorbereitung)