Sie sind hier

Neuer Höchststand bei Corona-Neuinfektionszahlen


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bundeskanzlerin und der Kanzleramtsminister haben mit Blick auf die Corona-Pandemie von Jahrhundertaufgabe und historischen Ausmaßen gesprochen. Dazu haben die Regierungsspitzen in Bund und Ländern gestern einen weitreichenden Beschluss mit 14 Eckpunkten gefasst, die in MEDRUM dokumentiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt J. Heinz


15.10.20

Neuer Höchststand bei Corona-Neuinfektionszahlen

Dringender Appell der Bundes- und Landesregierungen an die Bevölkerung

(MEDRUM) Die täglich an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldeten Coronafälle haben einen neuen Höchststand erreicht.

6.638 Neuinfektionen wurden am 14.10.2020 an das RKI gemeldet. Damit wurde der bisherige Höchstwert von 6.294 Neuinfektionen vom 28. März 2020 um mehrere Hundert Infektionen überschritten. Zugleich stieg die Fallzahl von 5.132 gemeldeten Neuinfektionen am 13. Oktober 2020 innerhalb eines Tages um 1.506 Neuinfektionen sprunghaft an. … weiterlesen


Neuerscheinung auf dem Büchermarkt → Die verlassene Generation