Sie sind hier

Unions-Politiker widersprechen Merkel in Islam-Debatte

Titel: 
Unions-Politiker widersprechen Merkel in Islam-Debatte
Quelle: 
FOCUS
vom: 
16.01.15
Zum Inhalt: 

Die Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der Islam gehöre zu Deutschland, stößt auf Widerspruch in der Union. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach bekräftigte im Nachrichtenmagazin FOCUS, der Satz sei „nicht richtig“. „Ich bin nicht gegen Frau Merkel, ich würde mich für sie in jede Schlacht werfen. Aber wenn ich der Auffassung bin, dass der Satz ‚der Islam gehört zu Deutschland‘ meiner Überzeugung nach nicht richtig ist, dann erlaube ich mir auch öffentlich zu erklären, warum“, so Bosbach. Er habe in den vergangenen Tagen massenhaft Zuschriften zu dieser Debatte erhalten, „99 Prozent zustimmend“.