Sie sind hier

Uni Bonn entzieht FDP-Politiker Chatzimarkakis den Doktortitel

Titel: 
Uni Bonn entzieht FDP-Politiker Chatzimarkakis den Doktortitel
Quelle: 
Der Westen
vom: 
13.07.11
Zum Inhalt: 

Auch wenn das Wort Täuschung in der Erklärung der Universität nicht auftaucht: Der Fakultätsrat der Philosphischen Fakultät stellt der wissenschaftlichen Leistung ihres einstigen Promovenden Chatzimarkakis elf Jahre nach Verleihung des Doktor-Titels ein lausiges Zeugnis aus und wirft ihm wissenschaftliches Fehlverhalten vor. Wie die Universität Bonn erklärte, sei festgestellt worden, „dass mehr als die Hälfte des Textes der Dissertation aus fremden Federn stammt". Dies genüge nicht den Anforderungen an eine Doktorarbeit, „die ja eine selbständig erbrachte wissenschaftliche Leistung sein müsse", sagte Dekan Prof. Günther Schulz am Mittwoch in einer Pressekonferenz.