Sie sind hier

Nachrichten hinter der Nachricht


15.12.09

Nachrichten hinter der Nachricht

Hartmut Steeb: "Öffentliche Bezahlung der Tötung unseres Nachwuchses ein Skandal"

(MEDRUM) Wie MEDRUM berichtete, meldete das statistische Bundesamt, dass die Zahl der gemeldeten Schwangerschaftsabbrüche im 3. Quartal 2009 leicht zurückgegangen ist. Der Vorsitzende des "Treffen Christlicher Lebensrechtgruppen e.V. (TCLG)", Hartmut Steeb, warf einen kritischen Blick hinter die Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

Harmut Steeb erklärte am Montag zu den Schwangerschaftsabbrüchen und Abtreibungen:

"Es klingt ja gut, dass die Abtreibungszahlen sinken. Aber die Nachrichten hinter der Nachricht sind:

  1. Auch 2009 wird das Leben von mehr als 100.000 Menschen schon vor der Geburt durch einen gewaltsamen Eingriff beendet.
  2. Die Statistik muss hinterfragt werden. Sie beruht nämlich nur auf den Meldungen derer, die Abtreibungen vornehmen. Es gibt keine Plausibilitätsprüfungen - etwa ein Vergleich mit den abgerechneten Abtreibungen - und keine Sanktionen, wenn die Meldungen nicht vollständig sind. Die "Abtreibenden" aber sind daran interessiert, die Zahlen als rückgängig darzustellen, damit das ganze Konstrukt nicht ins Wanken gerät.
  3. Die Abtreibungen werden fast vollständig aus öffentlichen Mitteln bezahlt. Dass wir die Tötung des Nachwuchses noch bezahlen, ist ein Skandal erster Ordnung, eine Verschleuderung öffentlicher Mittel zur Vernichtung späterer Beitrags- und Steuerzahler und sie begünstigt auch noch diejenigen, die keine Verantwortung übernehmen.

Wer nach einer ungewollt entstehenden Schwangerschaft Verantwortung zeigt, zahlt 25 Jahre Unterhalt.
Wer sich der Verantwortung verweigert, geht kostenfrei aus."


-> 4,3% weniger Schwangerschaftsabbrüche im dritten Quartal 2009