Sie sind hier

Mutter fährt mit 18 Monate altem, nacktem Kind bei 11 Grad auf dem Fahrrad durch München


19.10.08

Mutter mit 18 Monate altem, nacktem Kind bei 11 Grad auf dem Fahrrad unterwegs

(MEDRUM) Die Zeitung DIE WELT berichtete am 17.10.08 über den Fall einer 32-jährigen Rechtsanwältin, die ihre 18 Monate alte Tochter nackt auf den Kindersitz ihres Fahrrades packte und anschließend bei einer Temperatur von 11 Grad mit dem Kind durch München fuhr.

Die Rechtsanwältin wurde von Polizeibeamten eines Streifenwagens angehalten, die das nackte Kind auf dem Kindersitz des Fahrades entdeckten. Das kleine Mädchen hatte aufgrund der kühlen Temperaturen und des schneidenden Herbstwindes erbärmlich gefroren, berichteten die Beamten. Die Mutter hatte den Beamten erklärt, ihr Kind habe sich nicht anziehen lassen wollen. Die Begründung der Mutter, sie habe ihr Kind aufgrund seiner Persönlichkeitsrechte nicht zwingen wollen, sich anziehen zu lassen, überzeugte die Beamten nicht. Sie zwangen die Mutter, das Kind anzuziehen und erstatteten Anzeige gegen die Rechtsanwältin wegen des Verdachts auf Misshandlung von Schutzbefohlenen. Gegen die Mutter wird nun durch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Auch das Jugendamt wurde eingeschaltet.


Welt-Artikel -> Anwältin radelt mit nacktem Kind durch München

Münchner tz -> Mit nackter Tochter auf dem Rad unterwegs