Sie sind hier

Herzlich Willkommen beim Eva-Prinzip


18.06.09

"Herzlich Willkommen beim Eva-Prinzip"

Eva Herman kämpft für Schöpfungsordnung und Anpassung an Naturgesetze

(MEDRUM) Die ehemalige Nachrichtensprecherin Eva Herman hat sich im Internetportal "familyfair" gegen die Fremdbetreuung von Kleinkindern ausgesprochen. Die Fremdbetreuung steht nicht im Einklang mit Naturgesetzen und sei zum Scheitern vorprogrammiert, so Herman.

Auszug aus der Erklärung von Eva Herman:

"Diejenigen, die gegen die schöpfungsgemäße Aufteilung von Frau und Mann argumentieren und deswegen ohne Not Millionen Kleinstkinder in „moderne" Fremdbetreuung bringen, bedauere ich, denn sie kämpfen gegen Naturgesetze. Naturgesetze, die weder sie noch ich ändern können, sondern mit denen wir Menschen alle leben und denen wir uns anpassen müssen. Das bedeutet nicht zuletzt, dass das Scheitern einer solchen Lebenseinstellung vorprogrammiert ist.

Man kann es schon erkennen: Zum Beispiel an den Erscheinungen rund um den bundesweiten KiTa- Streik. Zu wenige Erzieherinnen für zu viele Kinder, sie sind erschöpft und befinden sich am Rande ihrer Kräfte. Wie mag es erst den Kleinen ergehen, die sich nicht wirklich dazu äußern können? Dass dieser in weiten Teilen unseres Landes haltlose Zustand von der Familienministerin immer noch beharrlich als Stätte der „frühkindlichen Bildung" bezeichnet wird, lässt mich inzwischen erschauern.

Wenn ich vom "schöpfungsgemäßen Auftrag" spreche, dann meine ich nicht den Kampf zwischen Kreationisten und Evolutionisten, sondern wird damit das Innere des Menschen beschrieben, der Geist, der ein Geschöpf Gottes ist. Die Frau, deren Geist durch ihre stärkere Intuition eine engere Verbindung zum Schöpfer entwickeln kann, handelt nicht mehr schöpfungsgemäß, wenn sie aufgrund des gerade herrschenden Zeitgeistes durch zunehmende Vermännlichung die Seelenessenz „Empfindung" blockiert. Leider sind hierzulande die meisten Frauen gezwungen, trotz ihrer kleinen Kinder Geld verdienen gehen zu müssen.

Und genau hier setzt unsere Arbeit an: Wir müssen es Müttern und ihren kleinen Kindern (auch den Vätern) wieder ermöglichen, dass sie in den ersten wichtigen Kinderjahren zusammen sein können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ohne sich dafür ständig rechtfertigen zu müssen und ohne dadurch unter wirtschaftlichen Druck zu geraten.
Die größeren Fähigkeiten der Frau im Vergleich zum Mann liegen übrigens nicht alleine in ihr selbst, sondern sie kann vor allem dann höhere Kräfte von oben erhalten, wenn sie ihre Intuition nicht verschüttet hat. Diese weiblichen Fähigkeiten fehlen unserer Gesellschaft inzwischen allerorten, die Seelensubstanz geht uns verloren....
Glauben Sie, ich würde nach dem zurückliegenden Dauerfeuer so konstant bei meiner Meinung bleiben, wenn ich nicht die geistigen Hintergründe kennen würde?

Natürlich kommt meine Überzeugung und Sicherheit auch daher, dass alle wissenschaftlichen Fakten den Schöpfungsauftrag von Frau und Mann bestätigen.

Doch ist meine stärkste Quelle das Wissen und die tiefe Überzeugung vom Schöpfer, anderenfalls würde ich all die Schwierigkeiten dieser „modernen Zeit" wohl nicht bewältigen können."

Die ehemalige Talkshow-Moderatoren beim NDR Eva Herman moderiert im Internetportal familyfair nun eine Talkshow für das Internetfernsehen von familyfair. Als erste Gäste hatte sie den Komiker Karl Dall und den ehemaligen Fernsehrichter Carlos A. Gebauer begrüßt.

ImageDem Titel ihres Buches "Das Eva-Prinzip" nachempfunden beginnt sie das Interview mit Karl Dall mit den Worten "Herzlich Willkommen beim Eva-Prinzip". Karl Dall: "Ich hab das Gefühl, ich darf nun hier mein Leben entblättern. Aber ich hab das ja alles in meinem Buch geschrieben. Nur die peinlichen Sachen, die stehen dort nicht drin." Das Buch, um das es geht, wird in Großeinblendung gezeigt: "Auge zu und durch", erschienen 2006 (Bild links). Es wird klar: Karl Dall hat es geschafft, dieses Buch zu publizieren, obwohl er keinen Schulabschluß vorzuweisen hat. Deswegen sei er für das Unterhaltungsfernsehen prädestiniert gewesen, das ein "Auffangbecken für seelische Krüppel" sei. Dort brauche man keinen Doktor oder Professor, solche Titel seien dort eher hinderlich, so leitet Karl Darl seine Einsichten zu Beginn des Interviews mit Eva Herman ein, das 15 Minuten dauert und als Video bei familyfair angeboten wird.

"Das neue Internetportal familyfair" nutzt auch Werbung anderer Internetseiten, die ihrerseits Erotikanzeigen enthalten. Diese dürfte für manchen Leser allerdings nicht ganz zur Erklärung von Eva Herman und ihrem neuen Auftritt für die traditionelle Familie passen.

So bewerben sich "familyfair" und die Internetseite "sevenload" gegenseitig durch  Verlinkung. Auf der "sevenloadseite" wird das "klassische Repertorie" heutiger Medien gezeigt. Dazu gehört das Angebot von Erotikfilmen ebenso wie das abgebildete Beispiel für Erotikwerbung, das als Anzeige bei "sevenload" geschaltet ist (die Verlinkung wurde nach der Berichterstattung durch MEDRUM von der Internetseite "familyfair" entfernt, siehe Hinweis am Ende des Artikels).

Mit dieser Art von Eva-Prinzip wird sich Eva Herman wohl kaum identifzieren wollen. Umso mehr fragt sich, weshalb familyfair sich mit dieser Internetseite vernetzt hat und sie bewirbt. Es passt ebenso wenig zum rechtstraditionalistischen Bild, dass manche Medien wie etwa SPIEGEL ONLINE immer wieder von Eva Herman oder Hartmut Steeb, dem Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, pointiert herausstellen.

Das Internetportal "familyfair" ist eine Initiative des Vereins "Familie Direkt e.V.", der von der Kinderärztin Dr. Maria Steuer, auch Vorsitzende des Vereins "Familie e.V." und Sprecherin des Deutschen Familiennetzwerkes, vom Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz Hartmut Steeb und vom Stiftungsvorstand der Stiftung "Ja zum Leben" Manfred Libner getragen wird. "Wir machen uns für die kleinste, schützenswerte Einheit unserer Gesellschaft stark", heißt es in ihrer Erklärung zur Gründung von familyfair.

Vereinsvorsitzende von "Familie Direkt e.V." ist Maria Steuer, wie die evangelische Nachrichtenagentur "idea" in einer korrigierten Meldung vom 13.06.09 berichtet. Ursprünglich hatte "idea" gemeldet, der Verein werde durch Lebensrechtsgruppen getragen.

Ob Eva Herman Mitglied des Vereins ist, geht aus den Mitteilungen, die MEDRUM vorliegen, nicht hervor. Weitere Information über den Verein "Familie Direkt e.V.": www.familiedirekt.de (die Internetseite ist noch nicht online geschaltet).

 

Ergänzung vom 19.06.09

Aufgrund der Kritik von Lesern wurde der Link zu "sevenload" auf der Internetseite von "familyfair" entfernt.


MEDRUM-Artikel

-> Eva Herman mit eigener Talksshow und "reichlich Prominenz" bei familyfair.tv

-> Eva Herman eine "moralinsaure Märtyrerin" ?

Artikel und Meldungen in anderen Medien

DDP-Meldung -> Die Fortsetzung des «Eva Prinzips»

Stern-Artikel -> Eva Hermans müdes Comeback

WELT-Artikel -> Das moralinsaure Comeback der Eva Herman

Süddeutsche Zeitung -> "Mir ist ein anderer Kopf gewachsen"

ZEIT ONLINE -> Eva Herman kämpft im Internet für die Familie

Frankfurter Neue Presse -> Eva Herman: Ich lebe Familie

Westdeutsche Allgemeine -> Eva Hermans Rückkehr - Frauen, ab an den Krisenherd!

BZ Online -> Eva Herman will weiter prozessieren

BILD-Newsticker -> Eva Herman ruft Bundesarbeitsgericht an

WELT-Newsticker -> Eva Herman will weiter gegen NDR prozessieren


 

Leserbriefe

... sind diese Zeilen aus der oben wiedergegebenen "Erklärung" Eva Hermans nicht christlich, sondern esoterisch:

"Wenn ich vom "schöpfungsgemäßen Auftrag" spreche, dann meine ich nicht den Kampf zwischen Kreationisten und Evolutionisten, sondern wird damit das Innere des Menschen beschrieben, der Geist, der ein Geschöpf Gottes ist. Die Frau, deren Geist durch ihre stärkere Intuition eine engere Verbindung zum Schöpfer entwickeln kann, handelt nicht mehr schöpfungsgemäß, wenn sie aufgrund des gerade herrschenden Zeitgeistes durch zunehmende Vermännlichung die Seelenessenz „Empfindung" blockiert. Leider sind hierzulande die meisten Frauen gezwungen, trotz ihrer kleinen Kinder Geld verdienen gehen zu müssen."

Denn: Seit wann, bitte, ist Intuition verantwortlich für die Beziehung eines Menschen zu Gott? Dann könnte man sich Gebet, Bibelstudium, Abendmahl und Gottesdienstbesuch ja völlig schenken... Abgesehen davon, dass ich in der Bibel nirgendwo etwas davon lesen kann, dass eine Frau eine stärkere Gottesbeziehung hat, als ein Mann. Und: Was, bitte, ist eigentlich eine "Seelenessenz"? Man muss sich wirklich fragen, warum der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Steeb, für so etwas Reklame macht. Denn evangelikale, oder einfach nur christliche Theologie ist das nicht!

...muss ich als Mutter von vier Kindern Frau Herman recht geben. Ihre Standpunkte sehe ich durchaus nicht als esoterisch (wenn ich auch von Esoterik nicht viel weiß), sondern finde mich in ihren Gedanken wieder mit meiner Lebenssituation als Christin in dieser heutigen familienfeindlichen Umwelt. Intuition hat sehr wohl seinen Platz im Glauben. Wie sonst wurden Menschen auf Gott aufmerksam, als es das Wort Gottes in der heutigen Form nicht gab. Intuition kann aber auch von den Grundsätzen des Lebens entfernen. Insgesamt halte ich es für notwendig, das Leben mit Gott nicht zu verkopfen, auf die rein intelektuelle Schiene zu bringen. Kopf und Herz müssen sich gerade in Glaubensdingen gegenseitig bestätigen und ergänzen. In diesem Zusammenhang bin ich als Mutter froh über den Mut von Eva Herman.

Dann empfehle ich einfach mal, nach dem Begriff "Seelenessenz" zu googeln. Man findet ihn nur auf Internetseiten aus der Esoterik. Sie fragen, wie Menschen auf Gott aufmerksam wurden, als es das Wort Gottes in der heutigen Form nicht gab. Das ist eine gute Frage, die ich Ihnen nicht beantworten kann. Ich kann nur sagen: Heute haben wir das Wort Gottes, und ich glaube, dass man sich sehr aufs Glatteis begibt, wenn man daneben andere Überlieferungsstränge zulässt. Denn wir Christen unterscheiden uns ja gerade von allen möglichen Sondergemeinschaften, etwa den Mormonen oder den Zeugen Jehovas, dadurch, dass wir nur das Wort Gottes als Überlieferung akzeptieren. Sonst könnte ja jeder kommen, und sagen: Gott hat mir gesagt, du sollst... Deswegen bin ich beim Thema "Intuition" ausgesprochen skeptisch.

Großartig! Dass so viel Mut und Kampf bei den Gazetten wie Stern, WAZ, Welt etc. nicht gut ankommt, war von vorneherein klar. Die feministische Besetzung der Redaktionen kann eine solche Plattform nicht dulden. Da wird mit Meinungsvorgaben wie moralinsaures Comeback und steife, unprofessionelle, müde Präsentation von Eva Hermann vorab verurteilt. Es hat sich nichts geändert und ist weiterhin politisch gewollt, dass Familie nicht so gelebt werden kann, wie es viele Mütter und Väter wollen. Eltern sollen weiter entmündigt werden und Kinder müssen Bildung aber keine Bindung erfahren. Und: Eva Hermann darf keinen Fuß auf den Boden bekommen. Es ist mittlerweile schick, in Gesprächen Eva Hermann lächerlich als die Obermami, die am Herd steht, zu bezeichnen. Wohlwissend, dass die meisten Gesprächsteilnehmer dem zustimmen. Demokratie? Familienbewußtsein? Recht auf die eigene Meinung? Mitnichten. Keiner hat so wie Eva Hermann die Gesellschaft aufgemischt. Das Geschrei und der Kampf gegen Eva Hermann sind eigentlich ein wunderbares Indiz, dass der krankmachende Kern unserer Gesellschaft getroffen wurde. Sonst wäre diese Aufmerksamkeit auch unnötig. Mit diesem Internet-Portal familyfair ist ihr eine wunderbare Präsenz der Problematik gelungen, mit Experten aufzuklären und locker und leicht zu plaudern. Wei ein Profi halt. Von Müdigkeit keine Spur. Alles Gute und Gottes Segen für den Kampf gegen die Ideologie des Familienministeriums und für unsere Kinder.