Sie sind hier

Angriff auf Politiker in Bautzen mit Wasserbomben und Reizgas

Angriff auf Politiker in Bautzen mit Wasserbomben und Reizgas

Polizeiaufgebot muss auch Familie vor Übergriffen schützen

(MEDRUM) Die evangelische Nachrichtenagentur "idea" berichtete Anfang Juni über Vorfälle in Bautzen, bei denen Martin Hohmann, Nenry Nitzsche und dessen Familie zum Ziel von Übergriffen wurden.

Wie "idea" berichtete, hielt sich der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann am 7. Juni in der Stadt Bautzen auf, um im Wahlkampf für das Bündnis „Arbeit, Familie, Vaterland" und dessen Vorsitzenden, den Landratskandidaten Henry Nitzsche (Oßling), zu werben. Am Vormittag hatten sich drei Vermummte dem Wahlstand genähert und Hohmann zunächst mit Wasserbomben beworfen. Als sich Hohmann und andere Mitglieder der Wählervereinigung wehrten, sprühte einer der Angreifer Hohmann Reizgas ins Gesicht. Dann flüchteten die Täter. Ihre Identität war unbekannt.

"Idea" schrieb zu diesem Übergriff: "Der katholische Politiker Hohmann gehörte zu den profiliertesten Christen in der letzten Legislaturperiode des Bundestages. Wegen einer als antisemitisch kritisierten Rede wurde er aus Fraktion und Partei ausgeschlossen. Ob der Ausschluss rechtmäßig war, muss das Bundesverfassungsgericht klären. Erst am vergangenen Wochenende hatten etwa 60 Linksextremisten vor dem privaten Wohnhaus von Henry Nitzsche in Oßling demonstriert. Ein Polizeiaufgebot musste Nitzsche, der dem Bundestag angehört und 2006 aus der CDU ausgetreten ist, sowie seine Familie vor Übergriffen schützen."

Leserbriefe

leider kann ich mich nicht mit herrn hohmann in verbindung setzen,da ich seine i-net adresse nicht weis
und bin nun auf ihre internetseite gestossen
es gibt bilder im internet die den täter deutlich zeigen die herrn hohmann in bautzen brutal angegriffen haben und nach einigen ermittlungen ist uns der name eines der möglichen täter bekannt da er sich auf dem foto bei seiner flucht umdreht und ihn einige jungendliche erkannt haben
aber es ist nur eine vermutung ,da man ja sehr vorsichtig sein muss wegen verleumd
nung
es währe gut wenn herr hohmann mit mir kontakt aufnehem würde um alles weitere zu besprechen
den ich bin ein gegner gegen jeglicher gewalt und was in bautzen geschen ist ..ist ein verbrechen und gehört bestraft
mfg ingo moses