Sie sind hier

Ökumenischer Kirchentag: Platzverweis für Lebensrechtler


14.05.10

Ökumenischer Kirchentag: Platzverweis für Lebensrechtler

(MEDRUM) Nach MEDRUM vorliegender Information erhielt der Lebensrechtler Günter Annen vom Ökumenischen Kirchentag am Donnerstag einen Platzverweis. Den Anlaß soll ein Flugblatt gegeben haben, das der Lebensrechtler verteilte.

Annen soll im Eingangsbereich des Messegeländes Flublätter verteilt haben, auf denen er für die Unantastbarkeit der Würde des Menschen plädierte und zudem die Entwicklung des ungeborenen Kindes sowie Fotos abgetriebener Kinder zeigte. Der Ökumenische Kirchentag sorgte dafür, daß Annen des Platzes verwiesen wurde. Für seine Botschaft zeigte der Kirchentag offenbar kein Verständnis.

Abtreibung

Leserbriefe

Schon merkwürdig, da werden Extrarunden von Seiten der Politik einberufen, um sich zu profilieren in Sachen Mißbrauch und Gewalt gegen Kinder...und ein Lebensrechtler wird des Platzes verwiesen, an einem Ort, an dem eigentlich das Leben im Mittelpunkt stehen sollte? Oder steht der Mensch im Mittelpunkt und sonnt sich in frommem Schein einer sog. Ökumene? Wo ist der Aufschrei über die Kinder, denen bereits vor der Geburt Gewalt angetan wird, die sich nicht mal wehren können? Wo wird ein runder Tisch für diesen Mißbrauch einberufen? Wenn die Meldung auf dieser Seite stimmt, hat sich die gesamte Organisation damit ad absurdum geführt...und mit wahrem Christsein hat das nichts mehr zu tun...wie schreibt Paulus trefflich? "Die eine Form der Gottseligkeit (Scheingläubige) haben aber deren Kraft (Jesus) verleugnen".

Vor ca. 2 Jahren organisierte die Gruppe "Jugend für das Leben" aus Österreich den Pro Life Marsch, der auch über München führte. Der Gruppe wurde es vom erzbischöfl. Ordinariat verboten in den Mariendom Einzug zu halten und dort eine Hl. Messe zu feiern. Wo stehen wir eigentlich heute mit unseren Bischöfen - sprich Feiglingen. Das gläubige Volk wird sie bald verjagen müssen - denn sie zerstören mehr als sie aufbauen. Erfüllt sich die Prophezeiung von Alois Irlmaier - in Deutschland wird es bald nur mehr soviele aufrichtige, treue Christen geben, dass sie unter einem Baum Platz haben. Deutschland - quo vadis !

Das wundert mich nun auch nicht mehr. Es paßt hervorragend ins Gesamtbild dieser Veranstaltung.