Sie sind hier

Zeugen sein - damit Menschen Orientierung finden


16.01.10

Zeugen sein - damit Menschen Orientierung finden

Allianzgebetswoche, Samstag, 16. Januar 2010

(MEDRUM) Heute steht der Text aus der Apostelgeschichte 20,18-19 u. 35 im Blickfeld. Der Beitrag zum Tagesthema "Zeugen sein - damit Menschen Orientierung finden" stammt von Bernd Bierbaum, Pastor i.R. (Bremen).

 

ImageApostelgeschichte 20,18-19 u. 35:

„Als aber die Ältesten von Ephesus zu Paulus kamen, sprach er zu ihnen:
Ihr wisst, wie ich mich vom ersten Tag an, als ich in die Provinz Asien gekommen bin, die ganze Zeit bei euch verhalten habe, wie ich dem Herrn gedient habe in aller Demut und mit Tränen und unter Anfechtungen, die mir durch die Nachstellungen der Juden widerfahren sind. ...
Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen muss im Gedenken an das Wort des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen."

 

Die beiden Texte zum heutigen Gebetstag und Anregungen für Gebet und Fürbitte sind im Gebetsheft, Seite 28 und 29, enthalten und hier im Anhang beigefügt.

Hartmut Steeb, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, erklärte heute zur Gebetswoche: "Ich bin erneut begeistert von der Gebetswoche in 1100 Orten. Gestern Abend in Mössingen mit einem tollen aussagekräftigen Chor "Licht & Salz" und bewegenden Gebeten für die Stadt mit ihren konkreten Herausforderungen. Auch wenn wegen Schnee und Eis die Veranstaltungen da und dort nicht die gleich hohe Teilnehmerzahl wie im Vorjahr haben: Es ist eine Wucht, dass wir miteinander vor den Thron Gottes treten können."

ERF Radio begleitet Allianzgebetswoche

Ebenfalls begleitet ERF Radio die Allianzgebetswoche in seiner Morgensendung „Aufgeweckt" zwischen 6.00 und 9.00 Uhr.  Alle Sendungen können jederzeit im Internet gehört werden.

Kurze Berichte vom Vortag und Gebetsimpulse zum Tagesthema in „Aufgeweckt" zwischen 6.00 und 9.00 Uhr
Kompakte halbe Stunde mit Grundsatzreferat und Gebetszeit im ERF Abendprogramm um 21.30 Uhr (Wiederholung am nächsten Tag um 11.15 Uhr)

Alle Sendungen sind zu empfangen über

  • Satellit analog: ASTRA 10,906 GHz vertikal (7,38MHz)
  • Satellit digital (DVB-S): ASTRA 12,460 GHz

horizontal, Symbolrate 27.500, FEC: 3/4


MEDRUM -> Zeugen sein - von Generation zu Generation

MEDRUM -> „Zeugen sein“