Sie sind hier

Zeugen sein - damit Gott geehrt wird


17.01.10

Zeugen sein - damit Gott geehrt wird

Allianzgebetswoche, Sonntag, 17. Januar 2010

(MEDRUM) Zum Abschluß der Gebetswoche steht der Text aus der Apostelgeschichte 14,14-17 im Blickfeld. Der Beitrag zum Tagesthema "Zeugen sein - damit Gott geehrt wird" stammt von Pfarrer Axel Nehlsen aus Berlin.

 

ImageApostelgeschichte 14,14-17:

„Als das die Apostel Bamabas und Paulus hörten, zerrissen sie ihre Kleider und sprangen unter das Volk und schrieen: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen wie ihr und predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat. Zwar hat er in den vergangenen Zeiten alle Heiden ihre eigenen Wege gehen lassen; und doch hat er sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt."

 

Die beiden Texte zum heutigen Gebetstag und Anregungen für Gebet und Fürbitte sind im Gebetsheft, Seite 30 und 31, enthalten und hier im Anhang beigefügt.

Hartmut Steeb, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, erklärte am Samstag zur Gebetswoche: "Ich bin erneut begeistert von der Gebetswoche in 1100 Orten. Gestern Abend in Mössingen mit einem tollen aussagekräftigen Chor "Licht & Salz" und bewegenden Gebeten für die Stadt mit ihren konkreten Herausforderungen. Auch wenn wegen Schnee und Eis die Veranstaltungen da und dort nicht die gleich hohe Teilnehmerzahl wie im Vorjahr haben: Es ist eine Wucht, dass wir miteinander vor den Thron Gottes treten können."

ERF Radio begleitet Allianzgebetswoche

Ebenfalls begleitet ERF Radio die Allianzgebetswoche in seiner Morgensendung „Aufgeweckt" zwischen 6.00 und 9.00 Uhr.  Alle Sendungen können jederzeit im Internet gehört werden.

Kurze Berichte vom Vortag und Gebetsimpulse zum Tagesthema in „Aufgeweckt" zwischen 6.00 und 9.00 Uhr
Kompakte halbe Stunde mit Grundsatzreferat und Gebetszeit im ERF Abendprogramm um 21.30 Uhr (Wiederholung am nächsten Tag um 11.15 Uhr)

Alle Sendungen sind zu empfangen über

  • Satellit analog: ASTRA 10,906 GHz vertikal (7,38MHz)
  • Satellit digital (DVB-S): ASTRA 12,460 GHz

horizontal, Symbolrate 27.500, FEC: 3/4


MEDRUM -> Zeugen sein - damit Menschen Orientierung finden

MEDRUM -> „Zeugen sein“


AnhangGröße
PDF Icon AGW_2010_17.01.pdf32.79 KB
PDF Icon AGW_2010_17.01._zum Beten.pdf30.66 KB