Sie sind hier

Zeugen sein - damit es der „Stadt" gut geht


13.01.10

Zeugen sein - damit es der „Stadt" gut geht

Allianzgebetswoche, Mittwoch, 13. Januar 2010

(MEDRUM) Heute steht der Text aus der Apostelgeschichte 2,40-42 im Blickfeld. Der Beitrag zum Tagesthema "Zeugen sein - damit es der „Stadt" gut geht" stammt von Axel Nehlsen, Geschäftsführer von "Gemeinsam für Berlin".

 

ImageApostelgeschichte 8,5-8:

„Philippus aber kam hinab in die Hauptstadt Samariens und predigte ihnen von Christus. Und das Volk neigte einmütig dem zu, was Philippus sagte, als sie ihm zuhörten und die Zeichen sahen, die er tat. Denn die unreinen Geister fuhren aus mit großem Geschrei aus vielen Besessenen, auch viele Gelähmte und Verkrüppelte wurden gesund gemacht; und es entstand große Freude in dieser Stadt."

Die beiden Texte zum heutigen Gebetstag sind im Gebetsheft, Seite 22, enthalten und hier im Anhang beigefügt.

 

 

ERF Radio begleitet Allianzgebetswoche

Ebenfalls begleitet ERF Radio die Allianzgebetswoche in seiner Morgensendung „Aufgeweckt" zwischen 6.00 und 9.00 Uhr.  Alle Sendungen können jederzeit im Internet gehört werden.

Kurze Berichte vom Vortag und Gebetsimpulse zum Tagesthema in „Aufgeweckt" zwischen 6.00 und 9.00 Uhr
Kompakte halbe Stunde mit Grundsatzreferat und Gebetszeit im ERF Abendprogramm um 21.30 Uhr (Wiederholung am nächsten Tag um 11.15 Uhr)

Alle Sendungen sind zu empfangen über

  • Satellit analog: ASTRA 10,906 GHz vertikal (7,38MHz)
  • Satellit digital (DVB-S): ASTRA 12,460 GHz

horizontal, Symbolrate 27.500, FEC: 3/4

"Gemeinsam für Berlin" ist eine Initiative im Großraum Berlin mit dem Ziel, alle gesellschaftlichen Bereiche der Stadt mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen (Information über Initiative)


MEDRUM -> Zeugen sein - damit Menschen gerettet werden

MEDRUM -> „Zeugen sein“


Leserbriefe

So gebt nun Zeugnis jedermann über mich spricht der Herr! Bezeugt die Auferstehung und die Kraft des Heiligen Geistes. Alle die mir nachfolgen werden die gleichen Werke tun die ich auch tue spricht Gott der Herr. Euer Leben sei ein vernünftiger Gottesdienst womit wir Zeugnis geben gegenüber der Welt! Aber Zeugen sein damit es einer Stadt gut geht ist ja nun völlig daneben!!
m.f.g 1 Zeuge vor dem Herrn