Sie sind hier

Tod durch den Strang


13.11.10

Tod durch den Strang

Christin in Pakistan soll wegen Beleidigung des Islam sterben

(MEDRUM) Wie die evangelische Nachrichtenagentur idea meldete, ist eine Christin in Pakistan zum Tod verurteilt worden, weil sie Jesus und Mohammed auf eine Stufe gestellt hat.

In Pakistan ist der Islam Staatsreligion. Seit 1991 ist das Blasphemie-Gesetz in Kraft, das Beleidigungen des Islam und des Propheten Mohammed unter Strafe stellt. Weil sie angeblich den Islam beleidigt hat, wurde die 45-jährige Christin Asia Bibi am 8. November laut idea zum Tod durch den Strang verurteilt. Sie hat dagegen Widerspruch eingelegt.

Das Urteil hat in der St. Matthäus-Gemeinde in Bremen-Huchting größtes Entsetzen ausgelöst. In Verbindung mit einer Unterschriftenaktion appelliert die Gemeinde an die Bundesregierung, sich für die Wahrung der Menschenrechte in Pakistan einzusetzen.

Leserbriefe

Wenn sie Jesus und Mohammed auf eine Stufe stellte, hat sie Jesus beleidigt. Es ist eine Ungeheuerlichkeit, unseren Herrn und Gott auf eine Stufe mit einem Mensch zu stellen, auch dann wenn man davon absieht, daß es sich bei Mohammed um einen Irrlehrer handelt.

Pakistan - Atommacht - verschleudert Milliarden für diese Waffen - bekommt Millionen an Hilfsgeldern aus der BRD! Dafür werden Christen verfolgt, getötet und nun soll diese gläubige Christin durch den Strang hingerichtet - nein ermordet werden. Wo bleibt der Protest unserer Regierung? Ja hier hilft nur noch das Gebet!