Sie sind hier

Männertag für Christsein und Mannsein - Team.F

18.02.08


Männertag für Christsein und Mannsein

400 Männer wollten die Kraft entdecken, die in ihnen steckt

Arno Backhaus, Liedermacher und Evangelist aus Kassel, und ein Initiatorenteam unter Leitung der christlichen Organisation Team F (Neues Leben für Familien e.V.), wandten sich in Kassel 400 Männern zu, um sie ihre "Kraft neu entdecken" zu lassen. Das war Zielsetzung und Motto der 11. Männertage von Team F in Hessen, die am 16. Februar in Kassel stattfanden.

"Beziehungsfragen", "Freundschaften", "Freiheit von falschen Abhängigkeiten" und "Gottes Vision" gehörten zu den Themen, für die das überkonfessionell arbeitende Team F Anstöße zur Selbstreflexion geben wollte, um Männern mit Rat und Tat in schwierigen Lebenssituationen zur Seite zu stehen.

"Die Zeiten für uns Christen werden härter !" wie Arno Backhaus es auf seiner Homepage sagt, und "Mannsein und Christsein", wie es Team F für seinen Männertag ankündigte, scheint für die Teilnehmer zu einer gelungenen Synthese geformt worden zu sein. Männertage dieser Art werden von Team F nicht nur in Hessen, sondern bundesweit organisiert.

Informationen dazu gibt es unter: http://www.team-f.de/seminare/index.html?themanr=621#620831


Leserbriefe

Es kommt gut an, Freude im Leben als Christ zu haben. Die Vorträge von Arno Backhaus und Christof Matthias setzten Maßstäbe. Rainer Roggel.

Ein insgesamt sehr ermutigender Tag, kann ich sagen. Ich bin gespannt, was Gott draus macht - und - der Lobpreis mit 400 Männern ist bewegend, Euer Christoph Granz.

Ein sehr ermutigender Tag, war das. Visionäre Männer unter sich in großer Offenheit in den Workshops. Da lernt man wie ein Adler zu fliegen. Matthias Rauch.

Danke für diesen Männertag, Euer Dirk Woesthoff.