Hier der Originaltext, von den Medien verformt und verfälscht: Eva Herman — „Das sind Werte"

Aus ACP-Information 5/2007

Hier der Originaltext, von den Medien verformt und verfälscht: Eva Herman — „Das sind Werte"

„Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nicht mehr stehen bleiben." So lautet (Tonbandmitschnitt) Eva Hermans vollständiger Satz, der ihrer Meinung nach verkürzt und falsch zitiert wurde. (dpa)