Sie sind hier

Europäisches Lebenschutzmuseum

Leben


Europäisches Lebenschutzmuseum

Zum Gedenken an die Tötung von 2 Millionen ungeborenen Kindern.


Image

Wer seinen Urlaub in Niederösterreich verbringt und ein Museum des Lebensschutzes besuchen möchte, findet im niederösterreichischen Steinbach eine Gelegenheit. Nach Angaben des Betreibers ist es das 1. Europäische Lebenschutzmuseum. Es wurde in einer ehemaligen Schule eingerichtet.

Die Ausstellung führt über zwei Etagen. Sie zeigt den Gegensatz auf zwischen dem Wunder des Lebens und der unermesslichen Tragik, der dieses Leben durch Tötung im Mutterleib ausgesetzt ist. Der Betreiber bezeichnet diesen Teil der Ausstellung als "Baby-Holocaust-Gedenkstätte" .

Image

 

Der Ort Steinbach gehört zur Marktgemeinde Brand-Nagelberg und liegt im Bezirk Gmünd in Niederösterreich, dicht an tschechischer Grenze. Die Anschrift lautet: A-3971 Steinbach 63, Tel. +43 (0)2859 87044. Auskunft erteilt der Gesundheitspsychologe Dr. Preßlmayer, email: Josef.Presslmayer@gmx.at.

Dr. Preßlmayer ist ein entschiedener Gegner der Abtreibung und Lebensschützer. Er wurde durch seine Klagen am Verfassungsgerichtshof und am Europäischen Gerichtshof für
Menschenrechte auch über die Landesgrenzen Österreichs hinaus bekannt.

Weitere Information: http://www.lebensschutzmuseum.at

Wie schrecklich Abtreibung ist, ist auf einem Video zu sehen, das im Exklusivbereich für registrierte Nutzer zugänglich ist. -> zur Videoinformation



Gedicht -> Das ungebor'ne Leben