Sie sind hier

Die Linken und der Skandal um Christel Wegner

22.02.08


Die Linken und der Skandal um Christel Wegner

Die Zeit berichtet heute unter dem Titel "Die Stasi im Kopf" über die politischen Skurrilitäten, die die Erfolge der Linkspartei bei den jüngsten Landtagswahlen mit sich gebracht hätten. Die Reihen der Linken im Westen seien mit altkommunistischen Kadern, Sektierern und Querulanten durchsetzt. Aus Sicht des Autors sei die Verlockung groß, nun als Neuparlamentarier die abstrusen, manchmal totalitären Bekenntnisse zu erneuern, für die sich in den vergangenen Jahrzehnten partout niemand interessieren wollte. Das sei nun anders, weil die Äußerungen der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Christel Wegner nicht nur an die Öffentlichkeit geraten seien, sondern sogleich zum Skandal wurden. Die Linkspartei könne im Westen nicht mitregieren, solange sie sich nicht von undemokratischen Kräften befreie, stellt der Autor heraus.

Weitere Info: http://www.zeit.de/2008/09/01-Linkspartei