Sie sind hier

Deutsch-Israelische Regierungskonsultationen

18.03.08


Deutsch-Israelische Regierungskonsultationen

Bei den ersten Deutsch-Israelischen Regierungskonsultationen unter Vorsitz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Premierminister Ehud Olmert am 17. März 2008 in Israel wurden eine Reihe bilateraler Vereinbarungen getroffen, um die politischen, kulturellen, wirtschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Beziehungen in Form einer Partnerschaft zwischen den beiden Staaten zu stärken und zu intensivieren.

Mit diesen Regierungskonsultationen wird ein neues Kapitel in den Beziehungen der beiden Staaten aufgeschlagen. Es waren die ersten Regierungskonsultationen zwischen Deutschland und Israel. Es wurde vereinbart, künftig regelmäßig Regierungskonsulationen durchzuführen. Die nächsten Konsulationen werden 2009 in Deutschland stattfinden.

Die Vereinbarung ist im Anhang enthalten.

Quelle: Bundesregierung