CitizenGo bittet EU-Bürger dringend um Unterstützung


13.01.14

CitizenGo bittet EU-Bürger dringend um Unterstützung

Abgeordnete Estrela will Abtreibungsagenda durch die Hintertür durchsetzen

(MEDRUM) Die portugiesische Abgeordnete Edite Estrela hat ihren Versuch trotz ihrer Abstimmungsniederlage im EU-Parlament nicht aufgegeben, unter dem Siegel "Sexueller Reproduktions- und Gesundheitsrechte" ein Recht auf Abtreibung durchzusetzen. Gegen diesen Versuch hat die Bürgerorganisation CitizenGo eine Initiative gestartet und bittet die EU-Bürger, die sich für den Schutz des menschlichen Lebens einsetzen wollen, dringend um Unterstützung.

MEDRUM hatte über die Abstimmungsniederlage der sozialistischen Abgeordneten und ihren Wutausbruch im EU-Parlament berichtet ( Estrela wütend - EU-Parlament lehnt ihren Bericht ab und stimmt für alternative Entschließung). Die Parlamentarierin will sich mit ihrer Niederlage offenbar nicht abfinden.

In einem Rundbrief sagt CitizenGo zum aktuellen Geschehen in Brüssel:

"Am Donnerstag den 16. Januar wird die Europäische Kommission vor dem Plenum des Europäischen Parlaments eine Erklärung zur „Nichtdiskriminierung im Rahmen der sexuellen und reproduktiven Gesundheit und der damit verbundenen Rechte (SRHR)“ abgeben. Die bisher größte Niederlage der Abtreibungslobby war der Estrela-Bericht „über sexuelle und reproduktive Gesundheit und die damit verbundenen Rechte“. Der Estrela-Bericht löste den massivsten Wählerprotest gegen eine Entschließung des Europäischen Parlaments aus, der je in den Mitgliedsstaaten der EU zu verzeichnen war. Das Europäische Parlament änderte daraufhin seine Meinung. In der Entschließung vom 10. Dezember 2013 stellte es fest, „dass die Formulierung und Umsetzung der Politik zu SRHR und Sexualerziehung in Schulen in die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten fällt“.

Diese Entschließung soll jetzt durch das Europäische Parlament mit Unterstützung der Europäischen Kommission wieder aufgehoben werden."

Um Unterstützung für eine Initiative gegen das Vorhaben von Edite Estrela bittet CitizenGo um Unterschriften.

Weitere Information: →  Dringend: Agenda des Estrela-Berichts nach zwei Niederlagen wieder im EU-Parlament!


Leserbriefe

Estrela durch die Hintertür

Soeben habe ich meine Unterschrift geleistet und bitte auch andere, es zu tun. Es wird Zeit, dass wir endlich unsere Trägheit überwinden und das Sinnvolle und Richtige tun!