Bekenntnisschule im Raum Paderborn sich weiterhin christliche LehrerInnen


20.10.08

Bekenntnisschule im Raum Paderborn sucht weiterhin dringend christliche LehrerInnen

(MEDRUM) Eltern im Raum Paderborn suchen auch weiterhin Lehrerinnen und Lehrer, um ihre Kinder an einer christlichen Bekenntnisschule unterrichten zu können.

Wie MEDRUM im Oktober berichtete, sind Eltern im Raum Paderborn intensiv darum bemüht, Lehrerinnen und Lehrer zu finden, um ihre Kinder an einer Schule in freier Trägerschaft christlich unterrichten zu lassen. Die Suche hat sich bisher als schwierig erwiesen, wie MEDRUM aus gut unterrichtetem Kreis heute informiert wurde. Die Zahl der Bewerber ist zu gering und ein qualifizierter Bewerber wurde zudem von den Schulbehörden in NRW nicht akzeptiert. Seine anschließende Bewerbung für die Unterrichtung an einer christlichen Schule in einem anderen Bundesland hatte mehr Erfolg. Dort wurde seine Qualifikation positiv beurteilt. Statt in Paderborn wird er nun an einem anderen Ort unterrichten. Die Suche nach christlichen Lehrerinnen und Lehrern in Paderborn bleibt unverändert hochaktuell.


-> Bekenntnisschule im Raum Paderborn braucht christliche LehrerInnen

-> Weitere Information (Kontaktdaten zur Schule, Anzeige)