Sie sind hier

ARD-Sendung und Anne Will Media GmbH auch von Kulturstaatsminister Bernd Neumann kritisiert

ARD-Sendung und Anne Will Media GmbH auch von Kulturstaatsminister Bernd Neumann kritisiert

Auf der Tagesordnung des NDR-Rundfunkrates für die nächste Sitzung?

(MEDRUM) Auch Bernd Neumann (CDU) hat sich nun zur Sendung "Alles auf rot - warum nicht mit der Linken?" kritisch geäußert. MEDRUM hat mehrfach zur Sendung und Kritik berichtet (MEDRUM-Bericht).

Der Programmdirektor Struve hat die Kritik an der Anne Will Media GmbH zurückgewiesen. Er halte die Kritik für unberechtigt und die Forderung zur Absetzung der Sendung für absurd, berichtet Focus. Auch die Redaktion von Anne Will hat die Kritik zurückgewiesen. Der Vorwurf politischer Einseitigkeit laufe ins Leere, denn außer Lafontaine seien auch Günter Beckstein und ein ehemliges SED-Regime-Opfer als Gäste geladen gewesen. Durch diese Äußerung wird deutlich, dass man Ausgewogenheit einer Sendung schon dadurch erfüllt sieht, das unterschiedliche Seiten vertreten sind.

Naumann bemängelt nun ebenso wie Friedbert Pflüger die Falschinformationen sowie Einseitigkeit der Sendung. Gegenüber Bild sagte Naumann, dass er auch die Kritik des Berliner CDU-Fraktionschefs Friedbert Pflüger untertütze, der gefordert hatte, die Sendung der Anne Will Media GmbH abzusetzen (MEDRUM-Artikel).

Wie T-Online berichtet, zeichne sich ab, dass sich der Rundfunkrat des NDR mit dem Thema in seiner nächsten Sitzung befassen will.

Staatsminister Bernd Neumann ist der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und hat seinen Sitz im Bundeskanzleramt.