Sie sind hier

26.08.09 Aus den Medien


26.08.09

Aus den Medien


Die Tagespost: Interview mit Ministerpräsident Althaus (CDU)

In der Tagespost nimmt der Ministerpräsident von Thüringen, Dieter Althaus, Stellung zur Landtagswahl. Es wird damit gerechnet, dass sechs Parteien in den Landtag einziehen werden und die Findung einer regierungsfähigen Mehrheit schwierig werden könnte. Dieter Althaus zeigte sich zuversichtlich. Er nutze die noch verbleibende Zeit, eine "Gestaltungsmehrheit" zu finden, so Althaus.

-> „Es droht keine Unregierbarkeit"


faz.net: Wahlkampf um Dienstwagen von Ulla Schmidt und Abendessen von Kanzlerin Angela Merkel

Unterstes politisches Niveau sei der Versuch von Kreisen der SPD als Revanche für die Dienstwagenaffäre von Ulla Schmidt aus dem Abendessen der "Teflon-Kanzlerin" eine Affäre für den Wahlkampf machen zu wollen, heißt es in einem Kommentar in der FAZ.

-> Ein Offenbarungseid


familyfair: Was soll Ziel staatlicher Kinder- und Familienförderung sein

familyfair nimmt ein Plakat der Grünen zum Anlaß für die Frage, was Ziel staatlicher Familienförderung sein soll: Die staatliche Förderung von Kind-zu-Kind-Kontakten oder das Schaffen von Rahmenbedingungen, in denen es wieder mehr größere Familien und Geschwisterkinder gibt?

-> "Alleine Spielen macht doof"


(MEDRUM)