Sie sind hier

08.08.09 Aus den Medien


08.08.09

Aus den Medien


Welt-Online: Auseinandersetzung zwischen Russland und Georgien

Die Welt berichtet über gegenseitige Beschuldigungen zwischen Russland und Georgien zum Jahrestag des Kaukasus-Konfliktes.

-> Russland und Georgien führen Krieg mit Worten


Pro Christliches Medienmagazin: Rechtliche Schritte gegen verdeckte Aufnahmen der ZDF-Sendung "Frontal 21"

Christliche Missionswerke prüfen rechtliche Schritte wegen versteckter Film- und Tonaufnahmen des ZDF an der Akademie für Weltmission (AWM) in Korntal bei Stuttgart. Unter Vorspiegelung falscher Behauptungen hatten sich Mitarbeiter des ZDF Zugang an der Akademie verschafft und heimliche Aufnahmen in der Sendung Frontal 21 veröffentlicht.

-> Nach "Frontal 21"-Beitrag über Missionare: Rechtliche Schritte gegen ZDF?


Welt-Online: Diskussion in der SPD über Bündnis mit der Linken

Wie die Welt berichtet, diskutieren Teile der SPD über ein mögliches Bündnis mit der Linken.

-> SPD diskutiert über Bündnis mit der Linkspartei


Rheinischer Merkur: CARITAS IN VERITATE stellt Forderungen an die Wirtschaftsethik

Der Rheinische Merkur sieht das gängige heutige Weltbild durch die Vorstellungen der Enzyklika "CARITAS IN VERITATE" in Frage gestellt. Nicht der Eigennutz, sondern das Wohl aller stelle die Enzyklika als leitendes Prinzip über das Wohl des Einzelnen. Dieser Anspruch fordere eine neue Wirtschaftsethik, werde aber von Wirtschaftswissenschaftlern wohl wenig gehört, meint der Verfasser des Artikels, Erik Händeler.

-> Der Markt soll Gutes tun


(MEDRUM)